Geschichte von Fleiß und Ruhm

Hermann-Greiner-Realschule präsentiert "Fame", das Tanz-Musical der 90-er Jahre

Insgesamt sechs Mal werden die Mitglieder der Musical AG an der Neckarsulmer Hermann-Greiner-Realschule zeigen, was an künstlerischem Talent in ihnen steckt: Sie führen im Juli "Fame", das Tanz-Musical der 90-er Jahre auf.

Die Premierenveranstaltung findet am Samstag, 5. Juli, um 20 Uhr, auf dem Schulhof statt. Jeweils am 6., 8., 9., 10. und 11. Juli wird die Vorstellung wiederholt. Fame, das Tanzmusical, ist seinen Weg zum Ruhm gegangen: Nach seiner umjubelten Premiere im Berliner Schiller Theater Anfang 1997 hat die rasante Show Europa im Sturm erobert. Auch 2003 wird Fame seinem ruhmreichen Ruf auf dem europäischen Kontinent gerecht.

Nach vielen Gastspielen in großen deutschen Städten werden Tyrone und Carmen, Iris und Nick, Mabel und Schlomo auch in Neckarsulm alles für den Ruhm geben. Vier Jahre lang steht die legendäre High School of Performing Arts im Mittelpunkt des Lebens - und das wird nicht nur von ihren vier strengen Lehrern und einem knochenharten Stundenplan, sondern auch von ihren hochfliegenden Träumen und natürlich von ihren Gefühlen füreinander bestimmt. Zusammen mit den anderen Schülern tanzen, singen und spielen sie ihre Träume.

Alle geben ihr Bestes - und lernen dabei viel über sich, die Freundschaft, die Liebe und das Leben. Der Weg zum Ruhm wird von jedem auf seine Weise und doch gemeinsam gegangen. Das Buch stammt von Jose Fernandez, die Texte von Jacques Levy, die Musik von Steven Margoshes. Idee und Entwicklung von David De Silva.

Die deutsche Fassung hat Frank Thannhäuser geschrieben. Inszenierung: Beate Stief-Finkbeiner, Sigrid Pollmächer, Dietmar Wenzel, Julius Würz und Timo Werner. Für die Aufführung in der Neckarsulmer Hermann-Greiner-Realschule hat der Kartenvorverkauf bereits begonnen. Es gibt sie montags bis freitags, jeweils von 13 - 15 Uhr, in der Hermann-Greiner-Realschule. Kartenvorbestellungen sind ebenfalls möglich. Und zwar montags bis freitags jeweils 10 - 12 Uhr, unter der Telefonnummer: 07132/300183. Premiere: Samstag, 5. Juli, 20 Uhr.

Weitere Vorstellungen am 6., 8., 9., 10. und 11. Juli. (NSt)