Grease

1997



Storyline

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Hollywood-Film aus dem Jahr 1978 mit John Travolta und Olivia Newton-John und vor allem auf der Original-Musical-Fassung aus dem Jahr 1971 und ist eine musikalische Renaissance der Rock’n’Roll-Musik der 50er Jahre.

Sandy und Danny gehen beide an verschiedene Schulen, verlieben sich während der Ferien ineinander, müssen sich aber am Ende dieser Zeit wieder trennen. Im neuen Schuljahr finden sich beide plötzlich auf derselben Schule wieder. Zunächst sind sie aber vom „Alltagsgesicht“ des anderen enttäuscht und müssen zudem auch Kritik und Spott der jeweiligen Clique über sich ergehen lassen.
Trotz aller Widerstände finden sie am Ende in einem Happy-End wieder zueinander.

 

Besondere Vorkommnisse   (Auszug Jubiläumsbroschüre 2005)

Bei der Premiere war ein Gewitter in der Ferne, aber es gab nur kurz leichte Tropfen
Durch 2 Regenunterbrechungen konnte die Aufführung am Sa., 19.07.97 erst gegen 0:30 Uhr beendet werden
Bei der Aufführung am Mo, 21.07.97 gab es in der Pause einen kurzen Regen