Schirmherren

Offizielle Unterstützer der HGR Musical AG



Josip Juratovic
Mitglied des Deutschen Bundestages

 

 
„Das Musicalprojekt an der Hermann-Greiner-Realschule ist ein in seiner Dimension außergewöhnliches und pädagogisch wichtiges Projekt. Es gibt den Jugendlichen Schlüsselqualifikationen an die Hand, die sie später im Berufsalltag benötigen. Die damit verbundene ehrenamtliche Arbeit ist enorm und ich freue mich sehr, dass dieses Projekt seit 25 Jahren so lebendig ist. Aus diesen Gründen freue ich mich ebenfalls sehr, als Schirmherr zur Verfügung zu stehen und die Wertschätzung für Ihre Arbeit vor Ort zu unterstreichen.”

Dr. Bernhard Lasotta
Mitglied des Landtages Baden-Württemberg

 

 
„Seit vielen Jahren begleite ich die Musicals an der Hermann-Greiner-Realschule mit großem Interesse und habe die Vorstellungen mit großer Freude besucht.
Die Jugendlichen werden über dieses Leuchtturmprojekt an Engagement, Eigenverantwortlichkeit und Verlässlichkeit herangeführt. Dadurch wird ihr Selbstbewusstsein gestärkt. Die Projektarbeit ist beispielgebend in unserer Region. Deswegen habe ich gerne die Schirmherrschaft für das kommende Projekt „Flashdance“ mit übernommen.“

Joachim Scholz
Oberbürgermeister der Stadt Neckarsulm a.D.

 
„Die Schirmherrschaft habe ich gerne übernommen, weil die Musical-AG auf einem sehr hohen Niveau arbeitet und die Aufführungen herausragend sind.
Auch in pädagogischer Hinsicht ist das Projekt unterstützenswert. Die Schülerinnen und Schüler können nicht nur ihre kreativen Fähigkeiten weiterentwickeln, sondern lernen auch wichtige Schlüsselqualifikationen. Es ist begeisternd zu sehen, mit welcher Professionalität und welcher Motivation alle Beteiligten an den Aufführungen arbeiten.”